Novemberaktion der Märchenerzählerei

Sieben Erzählerinnen und zwei Erzähler der MÄRCHENERZÄHLEREI haben ab dem 1. November abwechselnd ein Märchen ausgesucht, die an alle Leute verschickt wurden, die gerne Märchen hören oder lesen wollen.

Mit meinen Märchen nehme ich dich auf eine Märchen-Tee-Reise, die von China bis nach Russland führt.

Die Reise beginnt in China, wo Shennong, der Göttliche Landmann, den Tee und seine Wirkung entdeckte.

Die Reise führt uns weiter in die Mongolei. Nun erfährst du, wie der Milchtee entstand und hörst eine Geschichte von einem Kater, der es faustdick hinter den Ohren hat.

Nun sind wir glücklich in Russland angekommen und lernen die ganz eigene Russische Teekultur kennen.

Der Prolog von Alexander Sergejewitsch Puschkin aus seinem Roman „Ruslan und Ludmila“ führt dich in die russische Märchenwelt ein.