Die Fahrt ins Blaue

Eine Reise mit Galsan Tschinag

Diese Fahrt führte mich in das Altaige­birge und zum Chuwsgulsee. Meine Reisegruppe fuhr mit einem Bus von der Millionenstadt Ulaanbaatar bis nach Tsengel, in den äußersten Westen der Mongolei. Von dort aus fuhren wir zu den großen Seen an der russischen Grenze bis zum Chuwsgulsee. Danach ging es wieder zurück nach Ulaanbaatar.

Die Hauptstadt Ulaanbaatar ist eine faszinierende Millionenstadt in der Hochhäuser, Plat­tenbauten, Holzhäuser und Jurten nebeneinander stehen.

Außerhalb dieser Stadt gibt es kleinere Städte und Dörfer, vor allem aber die unfassbare Größe und Vielfalt der Natur: Steine, Felsen und Berge in allen Farben und Formen, kahl, mit Gras oder Lärchen bewachsen.

Am meisten berührt haben mich die Mongolen, die mir offenherzig be­gegnet sind und mir ihre Welt gezeigt haben.

Es war eine wunderschön Reise, von der ich Dir an diesem Abend im Deel, dem mongolischen Mantelkleid, erzählen und Fotos zeigen möchte.

Im Deel

Buche mich jetzt online!

Kontaktdaten (VCARD) als QR-Code

oder rufe mich an, schreibe mir ein Fax oder eine E-Mail:

Bettina von Hanffstengel
Telefon: 09192 994086
Fax: 09192 994079
E-Mail: info@wilde-schwaene.de