Terminkalender

Jahresübersicht: als Text anzeigen,  in elektronischen Terminkalender öffnen.

Termine ab 16.10.2021

hCalendar

Termine der Märchenerzählerin
Datum Uhrzeit Veranstaltung Beschreibung Ort Miterzählende Veranstaltende Preis (Euro)
28.10.2021 19:00–20:45

Die Nacht der Hexen

Hexen - in unterschiedlichster Gestalt - begegnen uns im Märchen. Mal sind sie drohend und vernichtend, mal reichen sie eine helfende Hand. Sie sind die abgrundtief Bösen, doch auch die alten Weisen leben in den Hexen fort. Freuen sie sich auf einen verhexten Abend! Im Spittlertorzwinger 4 (Stadtmauer beim Spittlertor), 90402 Nürnberg Heike Appold und Christine Lübeling Märchen im Turm 10 Euro, ermäßigt/Kinder 5 Euro
25.11.2021 19:00–20:45

Wenn der Tod am Leben nascht

Der Tod ist streng, aber gerecht. Er holt jeden Menschen ab und bringt ihn in eine andere Welt. In manchen Märchen ist er der Herr über die Toten, manchmal aber ist Gott der Herrscher des Himmels und der Teufel der Herrscher über die Hölle. So oder so: Der Tod geleitet die Menschen von einer Welt in die andere. Auch der Tod kann vom Leben nicht lassen, nascht an Äpfeln und Knäckebrot, trinkt gern Bier und Schnaps, einem Kartenspiel ist er nicht abgeneigt. Und was passiert dann? Im Spittlertorzwinger 4 (Stadtmauer beim Spittlertor), 90402 Nürnberg Heike Appold und Zorica Otto Märchen im Turm 10 Euro, ermäßigt/Kinder 5 Euro
30.12.2021 19:00–20:45

Geheimnisvolle Raunächte

Es ist eine besondere Zeit zwischen den Jahren: Die Schleier zur anderen Welt werden dünner, Tiere beginnen zu sprechen, man kann dem Wilden Heer begegnen oder einen Blick auf Frau Holle, die Percht oder Frau Frigg erhaschen. Die Räder müssen stille stehen, damit das Schicksal sich neu richten kann. Im Spittlertorzwinger 4 (Stadtmauer beim Spittlertor), 90402 Nürnberg Heike Appold und Zorica Otto Märchen im Turm 10 Euro, ermäßigt/Kinder 5 Euro

Alle Preise sind in Euro und gelten pro Person, es sei denn etwas anderes ist bei den Terminen vermerkt.
Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Bitte die Hinweise zu den Veranstaltungen beachten!

Märchen im Turm

Endlich lassen die Corona-Regeln wieder öffentliche Veranstaltungen zu! Mein letztes Märchenthema der Veranstaltungsreihe „Grimms Märchen zum Gespräch“ in diesem Jahr, „Die Nixe im Teich“, findet nun wieder im Café StrandGuT in Nürnberg statt.

Am Spittlertorturm
Spittlertorzwinger 4
90402 Nürnberg

Karten im Vorverkauf:
Kulturinfo@Stadt.Nuernberg.de
Telefon 0911 231 4000
www.kubiss.de/maerchen-im-turm

Grimms Märchen zum Gespräch

Café StrandGuT
Johann-Soergel-Weg 50
90489 Nürnberg

Märchenzirkel

Bitte weiteres auf Informationen zum Märchenzirkel nachlesen.