Frosch und Maus und der Schatz im See

Vor Weihnachten wäre ich manchmal gerne ein Kind, das sich ungehemmt auf Weihnachten freut, auf die Kerzen, den Geruch nach Weihnachtsbaum, Plätzchen und leckerem Essen, auf schöne Geschenke und entspannte Feiertage. Heute bin ich selbst zuständig für die Wohlgerüche,...

Rückblick November

Spät kommt er, aber er kommt, mein Monatsrückblick für den November. Pferd auf dem Marktplatz von Volkach Überraschungen Am Montag, den 6. November, bekam ich einen Anruf von der Leiterin der Kolping-Senioren in Neunkirchen, einer Kundin, von der ich schon länger...

November

Ehrlich, wem gefällt der November? Vermisst du nicht auch den Goldenen Oktober und freust dich auf den hoffentlich fallenden Schnee im Dezember? Aber November? Braucht es diesen Depressionen fördernden Monat wirklich? Ja, meint der Ingenieur und Schriftsteller...

Rückblick Oktober

Wie ein Kieselstein, der übers Wasser hüpft In diesem Monat hüpfte ich von Event zu Event. Begonnen hat die Hüpferei am ersten Oktoberwochenende in Frankfurt. Dort war ich als Referentin beim Frauentreffen der Turner-Syndrom-Vereinigung Deutschland e.V. tätig. Der...