Die Erzählerin hoch zu Kamel in einer mongolischen Gebirgswüstenlandschaft

Meine zweite Reise führte mich in die Wüste Gobi und in die Zentralmogolei.

Dieses Mal war ich mit meinen Freunden und Gastgebern Tungaa und Bataa vom Jurtenhotel Altan Buga in Ulaanbaatar unterwegs.

Bei der Gobi-Reise haben mich die Felsfor­mation „Weiße Stupa“, die Geierschlucht und die singende Sanddüne Chongorin Els beson­ders beeindruckt.

Im ganzen Land gibt es unzählige Ovoos, Stupas und Tempel. Sehr interessant waren die Klosteranlage Erdene Zuu und das Bergkloster Erdene Khamba.

Tempel des Gebirgsklosters Erdene Khamba
Ein Tempel der Klosteranlage Erdene Khamba

Am meisten berührt haben mich, wie immer, die Mongolen, die mir offenherzig begegnet sind und mir ihre Welt gezeigt haben.


Es war eine wunderschöne Reise, von der ich Dir an diesem Abend im Deel, dem mongolischen Mantelkleid, erzählen und Fotos zeigen möchte.

Im Deel

Buche mich jetzt online!

Kontaktdaten (VCARD) als QR-Code

oder rufe mich an, schreibe mir ein Fax oder eine E-Mail:

Bettina von Hanffstengel
Telefon: 09192 994086
Fax: 09192 994079
E-Mail: info@wilde-schwaene.de