Fragen zu Märchenstunden für Erwachsene – Solo

Wie lange dauert eine Märchenstunde?

Jede Märchenstunde für Erwachsene ist 60 Minuten lang.

Machst Du auch Sonderanfertigungen?

Wenn Du einen Programmwunsch hast, erfülle ich ihn gerne. Bitte rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail.

Wie lange vorher muss ich Dich buchen?

  • Wenn Du eine Märchenstunde aus dem aktuellen Angebot buchen willst, dann sind zwei Wochen im Voraus in aller Regel ausreichend.
  • Wenn Du eine Sonderanfertigung haben willst, verlängert sich der Vorlauf auf sechs Wochen.
  • Wenn ich in der Vorweihnachtszeit zu Dir kommen soll, buche mich bitte schon ab Oktober.

Was brauchst Du denn?

  • Die genaue Adresse, die ich in mein Navi eingeben kann.
  • Eine Telefonnummer unter der ich Dich am Veranstaltungstag erreichen kann.
  • Einen Parkplatz in der Nähe, denn ich habe Material dabei.
  • Einen Raum, in dem Alle gut sitzen und aufmerksam zuhören können.
  • Etwas Kaltes (Mineralwasser, Apfelschorle) zum Trinken, um die Stimme zu schmieren.
  • Einen kleinen Tisch, den ich mit meinem Material in einen Märchentisch verwandeln kann.
  • Am schönsten finde ich es, wenn mich jemand in Empfang nimmt, mir die Räumlichkeiten zeigt, mein Material in den Raum bringt (besonders wenn es treppauf oder treppab getragen werden muss) und mit mir den genauen Ablauf bespricht.

Kommst Du überall hin?

Ja, wenn ich den Zielort mit dem Auto erreichen kann und nicht länger als 15 Minuten zu Fuß zum Erzählort gehen muss.

Wie ist denn der Ablauf?

  • Ich komme zu Dir oder an den Ort Deiner Wahl.
  • Ich komme 30 Minuten vor dem Erzählbeginn, um meinen Märchentisch aufzubauen.
  • Ich erzähle 60 Minuten lang Märchen.
  • Ich baue in etwa 15 Minuten meinen Märchentisch wieder ab.
  • Du bezahlst den vereinbarten Betrag oder bekommst von mir eine Rechnung.

Rechnung, Quittung oder Bargeld?

Bargeld ist mir am liebsten. Ich schreibe gerne eine Quittung. Wenn Du eine Rechnung willst, ist das selbstverständlich auch möglich.