Fragen zu Reiseerzählungen aus der weiten Welt

Wie lange dauert eine Reiseerzählung aus der weiten Welt?

Jede Reiseerzählung dauert 90 Minuten. Ich erzähle von meinen beiden Reisen in die Mongolei und von meiner Reise in die USA.

Erzählst du auch über besondere Themen?

Themen wie „Alltag in der Mongolei“ o. Ä. sind in Vorbereitung.

Wie lange vorher muss ich Dich buchen?

Zwei Wochen im Voraus reichen aus.

Was brauchst Du denn?

  • Die genaue Adresse, die ich in mein Navi eingeben kann.
  • Eine Telefonnummer unter der ich Dich am Veranstaltungstag erreichen kann.
  • Einen Parkplatz in der Nähe, denn ich habe Material dabei.
  • Einen Beamer mit VGA-Anschluss für meinen Laptop. Oder einen Laptop für meinen USB-Stick.
  • Einen Raum, in dem Alle gut sitzen und aufmerksam zuhören können.
  • Einen Extra-Tisch für mein Anschauungsmaterial.
  • Am schönsten finde ich es, wenn mich jemand in Empfang nimmt, mir die Räumlichkeiten zeigt, mein Material in den Raum bringt (besonders wenn es treppauf oder treppab getragen werden muss) und mit mir den genauen Ablauf bespricht.

Wie ist denn der Ablauf?

  • Ich komme zu Dir.
  • Ich komme 30 Minuten vor dem Beginn, um mich auf dem Beamer einzurichten und den Tisch mit dem Anschauungsmaterial aufzubauen.
  • Ich erzähle 75 Minuten lang von den Erlebnissen und Erfahrungen auf meinen Reisen und beantworte etwa 15 Minuten lang Fragen.
  • Ich baue in etwa 30 Minuten alles wieder ab.
  • Du bezahlst den vereinbarten Betrag oder bekommst von mir eine Rechnung.

Rechnung, Quittung oder Bargeld?

Bargeld ist mir am liebsten. Ich schreibe gerne eine Quittung. Wenn Du eine Rechnung willst, ist das selbstverständlich auch möglich.