Wenn wir zur Arbeit gehen, tragen wir meistens bestimmte Schuhe, ob Gleisarbeiter bei der Bahn, medizinische Fachangestellte oder Märchenerzählerin. Wir alle tragen Arbeitsschuhe.
Was für Schuhe trägst du bei der Arbeit?
Schreib es mir in den Kommentar! Oder poste ein Foto.
Vielleicht kennst du auch ein Märchen, in dem Schuhe eine große Rolle spielen? Ein kleiner Tipp: „Ruckedigu, ruckedigu, Blut ist im Schuh…“
Hast du das Märchen erraten? Oder kennst du ein anderes Märchen, in dem Schuhe wichtig sind?

„Du bist, was du erzählst!“ Das ist meine Philosophie. Dazu gehören die Märchen und Geschichten, die du als Kind gehört und geliebt hast. Das sind auch die Geschichten über dich selbst, die Welt und das Leben. Mit meinen Märchen, Workshops und Blogartikeln will ich Frauen ermutigen, sich selbst zu ermächtigen und einen kritischen Blick auf die Narrative unserer Gesellschaft zu entwickeln. Wenn ich nicht gerade blogge oder Märchen erzähle, sitze ich mit einem Buch und meinen Katzen auf dem Sofa.
Liebe Bettina, ich trage Barfußschuhe. Am liebsten von der Firma Leguano. Warum? Es gibt viele Gründe, aber der Schönste ist: Die Stimme klingt am besten. Woher ich das weiß? Ich hab es erlebt. Ich saß mit meiner Mutter auf der Parkbank. Die Sonne beschrieb uns und wir beobachteten die Flohmarkt -Beschicker. Sie trugen ihre Waren vom Auto in die kleine Kirche. Da hörte zwei Stimmen. Mein Kopf wendete sich und ich sah Mutter und Tochter. Beide trugen Leguano Barfußschuhe. Interessant nicht? Ruckedigu hat es in sich. Märchen bringen die Wahrheit ans Licht. Nur die reine (Kinder-) Seele hat Zugang zu dieser Welt? Danke für dein unerschöpflichen Wissen. Gib uns mehr davon, etwas mehr, etwas mehr vertrag’n wir schon, singt es in mir.