Mondschein

Manchmal, wenn ich beim Schein des Mondes draußen bin, erinnere ich mich an einen Mongolen mit Namen Monschein, der zu den Mongolen gehört, denen Großer Tiger und Christian in dem gleichnamigen Buch von Fritz Mühlenweg begegnet sind. In diesem Buch schildert er die...

Ausgeschlafen!

Die Katze hatte es sich in dem leeren Karton auf meinem Schreibtisch gemütlich gemacht und geschlafen. Nun ist sie aufgewacht und macht sich ausgehfein. Ausgeschlafen geht alles besser. Auch mir geht es nicht anders. Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich...
Arbeitsschuhe

Arbeitsschuhe

Wenn wir zur Arbeit gehen, tragen wir meistens bestimmte Schuhe, ob Gleisarbeiter bei der Bahn, medizinische Fachangestellte oder Märchenerzählerin. Wir alle tragen Arbeits­schuhe. Was für Schuhe trägst du bei der Arbeit? Schreib es mir in den Kommentar! Oder poste...
Der heiße Stuhl

Der heiße Stuhl

Da saß ich nun in meiner Ausbildung zur Märchenerzählerin und brannte darauf, öffentlich aufzutreten. Das hatte ich mir ganz einfach vorgestellt. Schließlich bin ich nicht auf den Mund gefallen und habe immer gerne Referate gehalten. Dann kam der Moment, als ich zum...