Märchenhaftes Bilderrätsel

Gestern haben wir das 14. Jubiläum von „Märchen im Turm“, unserer Gruppe aus acht Märchenerzählerinnen und einem Märchenerzähler, gefeiert. Das Thema des Abends war „Zweimal sieben“. Eine langjährige Zuhörerin verteilte Fliegenklatschen an das Publikum und ein Geschenk für uns, eine Karte, die sie mit sieben Fliegen bestickt hatte. Ich habe noch ein Marmeladenbrot daneben gelegt.

Eine Fliegenklatsche, sieben Fliegen und ein Brot mit Marmelade? Auf welches Märchen der Brüder Grimm bezieht sich das Bild?

2 Antworten auf „Märchenhaftes Bilderrätsel“

  1. Kann das „das tapfere Schneiderlein“ sein? Der hat sieben auf einen Streich erledigt… Tolles Rätsel, finde ich super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert