November

Ehrlich, wem gefällt der November? Vermisst du nicht auch den Goldenen Oktober und freust dich auf den hoffentlich fallenden Schnee im Dezember? Aber November? Braucht es diesen Depressionen fördernden Monat wirklich? Ja, meint der Ingenieur und Schriftsteller...

Ohne Bücher geht es nicht!

Lesen ist für mich wie atmen. Ohne lesen geht es nicht! Als Astrid Lindgren, die auch eine begeisterte Leserin war, sehr alt geworden war und so schlecht sah, dass sie nicht mehr lesen konnte, hatte sie mein ganzes Mitgefühl. Vor dieser Vorstellung graust es mir...
Was will ich als Märchenerzählerin und als freiwillig Engagierte bewirken?

Was du noch nicht über mich wusstest

Meine erste Erinnerung ist, wie ich auf einem Gartenstuhl unter dem Sauerkirschbaum stehe, Kirschen pflücke und gleich esse.Die Kirschenzeit ist meine fünfte Jahreszeit.Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen und bis heute eine Nürnberger Lokalpatriotin. Deshalb...