April, April!

Dieses Buch muss noch geschrieben werden. Auch die Autorin M. Johanna Grasinger gibt es nicht. Ihr Name bezieht sich auf Marihuana und das Gras, das du in Deutschland ab dem 1. April ganz legal rauchen kannst, wenn du möchtest. (Diesen kleinen Schnörpsel musste ich...

Frosch und Maus und der Schatz im See

Vor Weihnachten wäre ich manchmal gerne ein Kind, das sich ungehemmt auf Weihnachten freut, auf die Kerzen, den Geruch nach Weihnachtsbaum, Plätzchen und leckerem Essen, auf schöne Geschenke und entspannte Feiertage. Heute bin ich selbst zuständig für die Wohlgerüche,...

Die beiden Mädchen und die Hexe

Dieses Märchen werde ich bei den Stadt(ver)führungen in Nürnberg erzählen. Es erinnert an das Märchen Frau Holle, das die Brüder Grimm erzählt haben. Der Anfang ist fast derselbe, aber die Mädchen treffen nicht auf eine strenge, aber gerechte Frau, sondern auf eine...